KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

Adventsfeier im St. Anna-Stift

 

 

Zur diesjährigen Adventsfeier waren nach der Vorabendmesse zum zweiten Adventssonntag fünfzig Personen in den Tagesraum des Sankt Anna-Stift gekommen.

Zu dem Thema „Vorbereitung auf das Weihnachtsfest“ wurden vom Frauenausschuss der KAB besinnliche Geschichten und nachdenkliche Texte vorgetragen. Margaretha Berger hatte sich bereit erklärt, die adventlichen Lieder auf dem Klavier zu begleiten. Bei köstlichem Weihnachtstee oder einem Glas Rotwein schmeckten die angebotenen Plätzchen sowie Mandarinen und Nüsse vorzüglich.

Im besinnlichen Teil der Feier forderte besonders das vom Frauenausschuss vorgetragene Stück: „Die Geschenke der drei Könige“ großen Zuspruch, wo es zum Schluss darum geht, das man besonders zu Weihnachten „Pakete“ verschenken sollte, in denen sich „Zeit“, Friede“ und „Fröhlichkeit“ befindet.

Die Ausschussmitglieder hatten die Tische adventlich geschmückt und liebevoll mit bunten Tellern und Knabbersachen gedeckt. Im Voraus waren von der Frauengruppe Papiersterne gebastelt worden, die auf den Tischen verteilt lagen und mit nach Hause genommen werden konnten.

Zum Schluss des Abends bedankte sich Alois Henle, der Vorsitzende der KAB-Gruppe, bei den Anwesenden und Mitgliedern für die Beteiligung an dieser Feier und wünschte allen noch eine ruhige und friedvolle Adventszeit.

 

Vorbereitung Tischschmuck
Marlies Wellmann liest eine Geschichte vor Margaretha Berger begleitet am Klavier
Eifrige Sänger Auftritt "Drei Könige"
Gunda begeistert mit ihrem Vortrag Geschulte Stimmen
Nach dem besinnlichen Teik kann der Tee kommen Die Akteure der Adventfeier: Der Frauenausschuss
Dank und Verabschiedung: Margaretha Berger Abschlussworte vom Vorsitzenden Alois Henle