KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

Bosseln

Regenwetter verhindert Bosselturnier

 

Der Rentnertreff der KAB hatte wieder zum Bosseln auf der Straße „Im Brook“ eingeladen. Doch es kam anders, als es sich die Organisatoren ausgedacht hatten. Regen und kalte Temperaturen verhinderten leider diese äußerst sportliche und gesunde Tätigkeit. Somit blieben Bollerwagen, Kugeln und Kugelfänger unbenutzt.

 

Die Familie Monika und Manfred Heinsch luden daraufhin die Gekommenen ein, in ihren Räumen sich bis zum zweiten Teil der Veranstaltung die Zeit bei Karten- und Brettspielen zu vertreiben. Gegen 17 Uhr wurden dann die Gasflammen an den Bratpfannen angezündet, um leckeren Kartoffelpfannkuchen zu backen, den sich die insgesamt 24 Personen gut schmecken ließen.

 

Die Siegerurkunden für den/die Bosselkönig/in, die obligatorisch sind für den Wettkampf, konnten leider nicht verliehen werden. „Schade, dass das Bosseln nicht stattfinden konnte“, hörte man die enttäuschten Teilnehmer reden, „wir freuen uns schon auf die gleiche Veranstaltung im nächsten Jahr.“

 

alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt alt
   
alt

 Das Rentnertreff-Team bedankte sich mit Blumen bei den

Gastgebern Monika und Manfred Heinsch