KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

Radtour zum Heidelbeerhof

 

k IMG 5724

 

 

4.Radtour am 17.August 2023

Am Donnerstag gegen Mittag starteten wir wieder mit 9 Radler/Innen zu unserer 4. Radtour. Nach einem Gebet fuhren wir Richtung Sudenfeld und am Steinbruch vorbei den Höhnerberg rauf. Die Sonne ließ sich an diesem Tag gar nicht blicken, doch war uns der Wettergott hold und ließ seine Schleusen zu. Die Temperatur war zum Radeln optimal. Nach einer rasanten Abfahrt ließen wir Lengerich rechts liegen und fuhren über Nebenstraßen und durch Felder, Wiesen und Wälder Richtung Kattenvenne und weiter über Brock  bis Westbevern Valdrup. Unser Ziel war die Blaubeerplantage Wassermann. Da wir zwischendurch nur kleine Pausen gemacht hatten, ließen wir uns hier den Pfannkuchen mit Blaubeeren gut munden. So gestärkt traten wir wieder den Heimweg an. Für den geplanten Rückweg über Lienen und den Serpentinen war es inzwischen zu spät. Also fuhren wir wieder Richtung Lengerich – aber nicht unbedingt immer auf den gleichen Wegen wie am Anfang, sondern Günter kannte noch andere schöne Strecken. Von Lengerich aus erklommen wir den Höhnerberg diesmal von der anderen Seite, was auch alle mit Bravour schafften. Die Abfahrt und die Weiterfahrt nach Hagen war dann schon ein Heimspiel. Die Kaffeepause haben wir uns diesmal geschenkt, da uns in Hagen schon leckere Würstchen und Fleisch, sowie Salate und kalte Getränke bei Monika und Manfred Heinsch im Garten erwarteten.Nach 70 km war das ein willkommener Abschluss.

Es wurde ein sehr geselliger Abend und wir können an Monika und Manfred, sowie Paul ein großes Dankeschön aussprechen.

Ein großes Dankeschön geht auch wieder an Günter Hölting für die gut geführte Strecke. Wir folgen ihm immer ganz folgsam!

k IMG 5733k IMG 5728

k IMG 5727   k IMG 5730

k IMG 5731k IMG 5739

k IMG 5738k IMG 5734

k IMG 5736k IMG 5741

k IMG 5737k IMG 5735