KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

113. Generalversammlung im Pfarrheim

IMG_4652.jxpg.jpg

 

Am 1. Juli fand die 113. Generalversammlung im Pfarrheim statt. Zu Beginn wurde die Tagesordnung verlesen, dann gedachte unser Präses nach einer kurzen Besinnung der Verstorbenen aus den letzten 12 Monaten.  Im Anschluss konnten die Jubilare Georg Kahler und Peter Kayser für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Anni Witte, Marlies und Hubert Wellmann und Christel und Hermann Worpenberg feierten ihre 40-jährige Mitgliedschaft und Anneliese Witte konnte sogar für 60 Jahre in der KAB geehrt werden. Hier zählte die Mitgliedschaft in der CAJ mit.

Danach wurde ans Kuchenbuffet mit gespendeten selbstgebackenen Kuchen eingeladen, bevor unsere Vorsitzende Elke Diekmann sich bei Mathias und Christa Engelmeyer bedankte, die nach über 40 Jahren den Verleih der Tische und Bänke abgeben wollen.

Auch die Vertrauensfrau Angelika Steiner hat um Ablösung gebeten. Ein Dankeschön erhielt sie auch schon, obwohl noch keine Nachfolge gefunden wurde. Aber die Suche läuft und der Rahmen passte. Wer sich vorstellen kann, die Aufgabe von Angelika zu übernehmen, kann sich gerne beim Vorstand melden.

Auch Martina Kern hat mit der Generalversammlung ihren Posten in der Leitung des Veranstaltungsausschuss und somit ihren Posten im Vorstand abgegeben. Auch für sie gab es ein kleines Dankeschön.

Dann begann der offizielle Teil mit dem Rückblick auf das vergangene Jahr und dem Kassenbericht.

Agnes Runde und Bernhard Bußmann hatten die Kasse geprüft und konnten so die Entlastung des Vorstandes beantragen. Damit stand den Neuwahlen nichts mehr im Weg. Alois Henle übernahm dankenswerter Weise die Wahlleitung und führte souverän die Wahl durch. Der alte Vorstand hatte sich komplett bereit erklärt, auch die nächsten zwei Jahre die Leitung zu übernehmen, Gegenkandidaten gab es keine, auch keine Gegenstimmen. So besteht der neue Vorstand nach wie vor aus Elke Diekmann (1. Vorsitzende) , Marga Apke (2. Vorsitzende und Kassenführerin), Karin Rhotert (Schriftführerin) und dem Präses Pfr. Hermann Hülsmann.

Im letzten Punkt ging es um Anregungen und Wünsche. Hier wurde unter Anderem über den Zeitpunkt der nächsten Generalversammlungen abgestimmt. Zur Wahl stand Winter oder Sommer, nachmittags oder abends. Mit einer überwiegenden Stimmenmehrheit werden die künftigen Generalversammlungen wieder im Januar/Februar mit Kaffeetrinken stattfinden.

Weitere Punkte wurden dem Vorstand zur weiteren Klärung mit in die nächste Amtszeit gegeben, bevor die 1. Vorsitzende sich für das Kommen und die Teilnahme bedankte und einen guten Heimweg wünschte.

 

k IMG 4657   k IMG 4671

 

 

k IMG 4676     k IMG 4678

 

 

k IMG 4684     k IMG 4685

 

 

k IMG 4689     k IMG 4698

 

 

k IMG 4701     k IMG 4703

 

 

k IMG 4713     k IMG 4719

 

 

 

k IMG 4726     k IMG 4733

 

 

k IMG 4740   k IMG 4742

 

 

k IMG 4743   k IMG 4745

 

 

k IMG 4747     k IMG 4752