KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

Adventsfeier und Stiftungsfest 2016

 

Etwas Neues wagen... erstmalig wurde mit dem Adventskaffee auch Stiftungsfest gefeiert  In den Räumen des Pfarrheimes hat der Frauenausschuss dafür alles vorbereitet. Manfred Heinsch hat viel Mühe auf sich genommen, eine große Weihnachtspyramide aufzubauen und den Raum mit beleuchteden Weihnachtsbögen zu schmücken. Und Rainer Apke hat mit "Team" den Nachmittag vorbereitet. Mehr dazu in den nachfolgenden Bildern.

 

alt alt
Im Größenvergleich erkennbar die Größe der Pyramide: gewaltig!!! Die Tische waren vom Frauenausschuss adventlich dekoriert...
alt alt
auch unser Präses war mit dabei... Insgesammt waren ca 70 Mitglieder gekommen um
alt alt
Advent und Stiftungsfest zu begehen. Hier nochmal die wunderschöne Dekoration und der Vorsitzende Rainer Apke begrüßt die Mitglieder.
alt alt
Mit Glückwünschen vom Vorsitzenden,  dem 2. Vorsitzenden Georg Obermeyer und unserem Präses Josef Arens werden die neuen Mitglieder  (v.l.) Anton und Elisabeth Grevener und Monika und Ulrich Pieper begrüßt. Auch das 60. KAB Jubiläum von Waltraut Siekmann und das 40. von Elisabeth und Herbert Winter ist Anlaß zur Gratulation mit Urkunden und Blumen.
alt alt
Ein Teil der Frauen unseres Super-Frauenausschusses. Kaffee, Tee,  Stollen mit Butter und selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen schmeckten allen.
alt alt
Es ist 2. Avent, entsprechend auch die gesungenen Lieder - von Günter Altevogt mit Gitarre begleitet und  teilweise unterstützt von Shanty-Chor-Mitgliedern und KAB-Neumitgliedern!!!
alt alt
Ja und dann bekamen alle eine Aufgabe, ob Stern oder Holz oder wie Günter Altevogt "der Mann", alle waren eingebunden.
alt

Eine Adventfeier einmal anders - es war ein schöner Nachmittag.

Danke für die gute Vorbereitung an Rainer Apke und Team,

dem Frauenausschuß, ohne euch würde der KAB was fehlen, 

und an Manfred Heinsch, der trotz seiner "weihnachtlichen Hoch-Saison" den äußeren Rahmen festlich mitgestaltet hat.

Zum Schluß las Margret Obermeyer noch eine Geschichte vom verschwundenen Jesukind vor - manche Dinge nehmen eine andere Wendung als gedacht.