KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

Fotorückblick im St. Anna Stift

Am Ende des Jahres geht es darum, für das neue Jahr ein attraktives Programm zusammenzustellen. Aber auch ein Rückblick über vergangene Jahre und die KAB Veranstaltungen dieser Zeit gibt Gelegenheit zum Nachdenken und ist Anlaß zur Freude über eine aktive KAB-Gruppe..

Manfred Heinsch hält seit vielen Jahren das Geschehen in der KAB auf Bildern und mit Beschreibungen auf der KAB Homepage fest. Im St. Anna Stift war Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen in Anna`s Cafe eine Auswahl von Bilder der vergangenen Jahre anzuschauen und sich an die Gegebenheiten und Personen zu erinnern.

Während der Bildervorführung hat Manfred mit Erklärungen die Gegebenheiten erläutert und beteiligte Personen benannt. Wie es bei einem Rückblick öfter der Fall ist, sind einige nicht mehr unter uns. Es ist aber schön, bei einer solchen Vorführung ihr Bild und ihr Tun mal wieder in das Bewußtsein zu rufen.

 

alt alt
Manfred Heinsch, der KAB Chronist und Moderator des Nachmittages. Alle Plätze des Cafes waren von KAB-Mitgliedern, aber auch von Besuchern und Bewohnern des St. Anna Stiftes besetzt,
alt alt
Die Bilderserie begann mit dem KAB-Jubiläum 2010 und reichte über Rentnertreffs, Bildungsveranstaltungen, Besichtigungen, Muttertagsfahrten, Erntedank und Agapen, Schlachtefesten und Hofauktionen, große Fahrradtouren und Tagestouren, einfach die Palette des vielseitigen KAB-Programmes.
alt alt
Die beiden Damen an der Theke vom Anna`s Cafe hatten gut zu tun... Marlies Kretschmer und Schwester Johanna Maria sind immer aktiv (Karin Völler hat sich dem Fotografen verweigert)
alt

Manfred, vielen Dank für den Nachmittag;

aber auch besonderen Dank dafür, dass du die KAB-Aktivitäten

mit so großem Engagement über so viele Jahre dokumentierst.

 

Der Rückblick verdeutlicht auch,

dass die vielen Aktivitäten ohne den Einsatz

der vielen Ehrenamtlichen nicht möglich wäre!