KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

Wanderung zum Borgberg

 

Bei bestem Wander- Wetter hatten sich16 Erwachsene und zwei Kinder  beim Pfarrheim eingefunden. Der Weg führte zur Bergstrasse – Weidenstraße - Feldweg - bis zur Straße Am Borgberg. Vor der Gaststätte Blüsen links begann der Aufstieg Richtung Almwiese.

Unterhalb der Almwiese stellten sich die Spaziergänger zu einem Erinnerungsfoto auf. Von dort ging es weiter bis zum Gärtner Schönhoff. Hier wartete bereits Elisabeth Winter mit Getränken auf die Wandergruppe. Eine etwas längere Pause tat allen gut. Nach der wohltuenden Erfrischung ging es weiter zu den Duvensteinen; In Richtung Kollage führte der Weg durch den Wald, wo vielerlei Vogelstimmen zu hören waren. Die zahlreichen Teichanlagen der Forellenzucht Kasselmann begleiteten die Wanderer bis ins Forellental.

Von dort wurden ein paar Personen, denen die Wanderung einiges abverlangt hatte, mit dem PKW abgeholt. Mit 15 minütiger Verspätung trafen die Ausflügler im Garten des alten Pfarrhauses ein. Hier kamen noch einige Freunde der KAB hinzu. Muntere Unterhaltung bei leckeren Grillwürstchen und gekühlten Getränken sorgten für einen guten Abschluss des Tages.

 

alt alt
Frohgemut starteten die Wanderer in Richtung Borgberg Herrlicher Blick auf den Ellenberg
alt alt
" Oma" schau mal, ob ich noch alle Zähne habe? Auch "Opa " ist immer für einen kleinen Zuspruch da
alt alt
Es sieht zwar so aus, aber die Wanderer kommen nicht von der Almwiese Gärtner Schönhoff in Sicht
alt alt
Elisabeth W. hat für alle ... ...Durstigen das Passenden mit
alt alt
Kritischer Punkt? wo gehts weiter ? Leider war die Kutsche nicht für uns bestellt
alt alt
Schliesslich zeigt Agnes E. : Hier gehts weiter.... Im Pfarrgarten werden wir schon mit schön gegrillten Würstchen empfangen
alt alt
Eine Wurst mit schön gekühlten Getränken... ...ist was Herrliches und schön Klönen kann man dabei auch !!
alt

Allen, die geholfen haben, dass diese Wanderung

wieder durchgeführt werden konnte,

sei ein herzliches Dankeschön gesagt !!!
 

Die Griller sind fleißig , bis alle Würstchen weg sind