KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

Winterwanderung

 


Bei trockenem Wetter trafen sich 26 KAB ler  zu einer Winterwanderung. Es lag zwar kein Schnee, dafür schaute aber die Sonne des Öfteren durch die Wolken. Der Weg führte uns zuerst zu den neuen Regenrückhaltebecken. Über die Strassen ,, Im Brook“ ,vorbei an Bauer Vollmer ,, Zum Schoppenbrink“ erreichten wir das Anwesen von Marita und Josef Rolf.
Hier war eine Zwischenpause geplant. Mit Glühwein und anderen Getränken konnte sich jeder erfrischen. Nach dieser Stärkung wurde der Rückweg angetreten. Über die Strassen    
,,Am Knippel, Zum Erika See, Forellental und Moorgarten erreichten wir wieder den Treffpunkt. Hier hatten fleißige Hände einen Imbiss vorbereitet. Bei Kaffee und Kuchen war reichlich Gelegenheit zum Klönen. Eine kleine Gruppe, die nicht mehr so gut zu Fuß ist, hatte sich hier ebenfalls eingefunden.

 

alt

alt

Nach der Begrüßung durch Marlies Kretschmer... ...und einem Gruppenfoto...
alt alt
...marschierten wir los... ....durch die Strasse " Im Brook "
alt alt
  ...bis zur Zwischenstation  " Zum Schoppenbrink  "...
alt alt
Die Pause tat allen gut... ...vom Jüngsten bis zum Ältesten
alt alt
Mit solch einer " Verfeinerung " des Glühweines... ...schmeckt es noch besser !!!
alt alt
Nach einem Dankeschön durch Alois Henle an die Gastgeber... ...Marita und Josef Rolf...
alt alt
...ging es weiter in Richtung Treffpunkt Hier wartete bereits heißer Kaffee mit Kuchen auf uns
alt alt
Zeit zum Klönen war auch genug da Beim Zuschneiden der Stücke nimmt Marlies genau Maß
alt alt
Die jüngsten Teilnehmer Benno und Fiete schauen mit fragendem Blick und leerem Teller zu   Oma Janine Wille Monika verteilt den übriggebliebenen Kuchen