KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

Adventfeier im Alten Pfarrhaus

 

Zur diesjährigen Adventsfeier am Samstag vor dem 3. Advent waren  42 Personen in das Alte Pfarrhaus gekommen. Sehr positiv wurde bewertet, dass diese Feier erstmalig an einem Nachmittag angeboten wurde. Besonders die Älteren waren erfreut, nicht erst zu später Stunde von dieser Veranstaltung nach Hause zu kommen.

Vom Frauenausschuss der KAB wurden zu dem Thema „Wir gehen auf Weihnachten zu“ besinnliche Geschichten und nachdenkliche Texte vorgetragen. Margaretha Berger hatte sich wieder bereit erklärt, die adventlichen Lieder auf dem Klavier zu begleiten. Bei Kaffee und Tee schmeckten der aufgeschnittene Weihnachtsstollen mit Butter, die Printen und Plätzchen ausgezeichnet.

Manfred Heinsch hatte die Fensternischen im Kaminraum stimmungsvoll mit seinen handgesägten und beleuchteten Holzarbeiten geschmückt.

Präses Josef Ahrens sprach in seinem Schlusswort von drei zeitnahen adventlichen Begebenheiten: ein Besuch bei einer hoffnungsfrohen 98-jährigen Dame aus unserer Gemeinde; von dem Treffen mit vier Familien, die am Sonntag ihre Kinder taufen lassen wollen und von einer syrischen Flüchtlingsfamilie, die gerade an diesem Tag in Hagen eintreffen sollen, um hier heimisch zu werden.

Zum Schluss des Nachmittages bedankte sich Gerti Unland, die Leiterin der KAB-Frauengruppe, bei den Anwesenden für die Beteiligung an dieser Feier und wünschte allen noch eine fröhliche und besinnliche Adventszeit.

 

alt alt
Gerti Unland freut sich, soviele Gäste in dem schönen Alten Pfarrhaus begrüßen zu können Ursula Brandebusemeyer trägt eine adventliche Geschichte vor
alt alt
Auch Margret Linnemeyer und Minchen Brandhorst regen mit ihren Texten zum Nachdenken an Die schön dekorierten Tische tragen zur guten Atmosphäre bei
alt alt
Margaretha Berger begleitet unsern Gesang auf dem Klavier Mit einem herzlichen Dankeschön und etwas Süssem wird sie von Gerti verabschiedet
alt alt
 Drei weihnachtliche Erlebnisse unseres Präses Josef Ahrens liessen richtig gute Einstimmung auf Weihnachten zu Nach der offiziellen Adventfeier begann der gemütliche Teil mit Kaffee, Tee und Plätzchen
alt

Dem Team der Frauengruppe unserer KAB

sei an dieser Stelle

ein herzliches Dankeschön für

 die schönen, besinnlichen Stunden gesagt !!!!

Es bleibt auch genügend Zeit für Unterhaltung....das muss sein...