KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

Rentnertreff-Abschlußwandern mit Grünkohlessen

Bei herrlichstem Wanderwetter starteten 13 gutgelaunte Wanderer zur letzten Tour mit dem Rentnertreff in diesem Jahr. Zunächst ging es in Richtung Brückenstrasse und dann über den Ellenberg bis zur Zwischenstation bei Familie Haunhorst.Von hier aus führte uns bei Anbruch der Dunkelheit der direkte Weg zur Gaststätte Wiesental. Hier wurden wir schon von all denen erwartet, die nicht mehr so gut laufen können, oder aus anderen Gründen an der Wanderung nicht teilnehmen konnten. Somit waren wir zum Grünkohlessen eine große Gemeinschaft mit 40 Personen. Nach der Begrüßung durch Helmut Runde und einem Lied als Tischgebet wurde der langersehnte Grünkohl serviert. Wie es auf den Bildern zu sehen ist, gab es natürlich noch allerlei andere "Köstlichkeiten" dazu.

Der Höhepunkt des Abends war, wie in jedem Jahr, die "Wahl" des Grünkohlkönigs. Nach intensiver Suche nach einem Zeichen unter einem Bierdeckel war die "Wahl" entschieden: Neuer Grünkohlkönig wurde Konrad Schopmeier. Begleitet von viel Beifall erhielt er von Helmut R. einen großen Strauß Grünkohl, garniert mit herrlichen Mettwürstchen. Der neue König lief es sich nicht nehmen, für jeden einen "Königstrunk" servieren zu lassen.

Noch lange saßen wir in froher Runde zusammen, bis wir nach einen schönen Nachmittag den Heimweg antraten.

 

 

alt alt
Nach einem Gruppenfoto startete die Gruppe frohgelaunt in Richtung Ellenberg Nichts , auch eine Schranke, kann den "KAB-Rentnertreff" aufhalten
alt alt
Prost Agnes, so ein "Kleiner" tut bei dem Wetter gut Ein würdevoller Platz für Heinz und Heinz
alt alt
Zu erzählen gibt es immer etwas In Gemeinschaft findet man auch in der Dunkelheit den "rechten Weg"
alt alt
Begrüßung durch Helmut R. und ein Lied als Tischgebet... ...und dann wird auch schon das Essen serviert
alt alt
Alle Tische sind voll mit leckerem Essen... ....Grünkohl, dicke Rippe, gräucherte  Mettwurst und Röstkartoffeln
alt alt
Ein ist ein bekanntes Vernommen...bei so gutem Essen kann man sich "kaum" unterhalten. Optische Täuschung: nicht die vorderer Schale, sondern der kaum sichbare Teller dahinter gehört Marlies
alt alt
Unverkennbar: Heinz freut sich riesig über das gute Essen Unser ältestes Mitglied:
alt alt
Nun beginnt die Suche unter den Bierdeckeln... ...nach dem neuen Grünkohlkönig
alt alt
Bald ist er gefunden es ist : Konrad Schopmeier Herzlich gratuliert Helmut ihm mit einem Grünkohlstrauß
alt alt

Mit einem Lächeln im Gesicht und einem Prost auf den König serviert seine Fau Irene  den "Königstrunk"

Da kann auch Ulla nicht widerstehen !

Mit viel Freude und Unterhaltung beschließen wir den wunderschönen Nachmittag.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem  Vorbereitungsteam des Rentnertreffs !!!!!