KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

Erweiterte Vorstandssitzung

 

Über 70 KAB-ler trafen sich am Dienstag Abend im Gruppenraum des St. Anna Stift. Im Wortgottesdienst zu Beginn der Veranstaltung sprach der Diakon und KAB Mitglied Klaus Schlautmann-Haunhorst zwei Punkte an, die uns als Gruppe in naher Zukunft besonders am Herzen liegen sollten:

Die Bereitschaft das Potential und die Möglichkeiten des neuen  Pfarreiverbundes St. Marien Gellenbeck und St. Marinus Hagen positiv anzugehen und die Bereitschaft sich generell auch in der KAB zu öffnen und weiterzuentwickeln.

Anschließend begrüßte Alois Henle die Ehrenamtlichen und dankte ihnen für die vielfältigen und tollen Einsätze der vergangenen Zeit. Viele üben Funktionen schon seit mehreren Jahren für unsere Gemeinschaft aus. Die Tische waren vom Frauenausschuß herbstlich dekoriert und auch das folgende Essen, die Getränke und die Gespräche sorgten für eine gute Grundstimmung des Abends.

Im nächsten Block wurden in Gruppenarbeit unter der Regie von Karin Rhotert Vorschläge für das neue Programmjahr gesammelt und die Akzeptanz für die einzelnen Themen festgehalten. Aus dem bunten Strauß der Vorschläge lässt sich was machen!

Dann gab es noch einige Informationen; z. B.  zu den anstehenden Neuwahlen und Rainer Apke berichtete über die vom Reise-Team Apke/Diekmann geplante Wochenendreise nach Belgien (Brügge, Gent….) und einige Punkte mehr.

Viele Mitglieder nutzten zum Schluss noch die Gelegenheit, sich das Material und Form der neuen Hinweistafeln und der Unterkonstruktion für die Jubiläumsfiguren anzuschauen.

Auch die restaurierte Fahne fand allgemeine Bewunderung. Sie hat in den 102 Jahren KAB schon viel gesehen, an diesem Abend aber engagierte Mitglieder, die sich Gedanken um die Weiterentwicklung der KAB gemacht haben.

 

alt
Den Wortgottesdienst feierte unser Diakon Klaus Schlautmann-Haunhorst mit uns Das" Dreigänge- Menue" bestand aus Bockwurst, Kartoffelsalat und Brötchen
alt alt
Alois Henle eröffnet die Erweiterte- Vorstandssitzung Gerne stellt Ali unser restauriertes Fahne noch mal vor
alt alt
Mit soviel aktiven Mitgliedern... ...macht K A B- Arbeit in Hagen Spaß
alt alt
In kleinen Gruppen... ...werden Vorschläge für das Programm  2013  erarbeitet
alt alt

Rainer stellt die Busfahrt nach Belgien

für das nächste Jahr vor

Es ist nicht einfach , immer wieder neue Programmpunkte

zu finden

alt alt
Karin und Ali geben die Ergebnisse der Beratungen bekannt

Der Frauenausschuss, der sich wie immer um die Ausrichtung dieser Veranstaltung kümmert.

Herzlichen Dank !!!

alt alt