KAB Logo

 

KAB Schriftzug blau

Rentnertreff: Spiel-Nachmittag


 

Spielenachmittag am 27.01.2011 – veranstaltet vom Rentnertreff der KAB

Zum ersten Treffen im neuen Jahr waren 33 Personen zu einer spannenden und vergnügten Spielrunde im ehemaligen Pfarrhaus zusammen gekommen. Schnell fanden sich mehrere Gruppen, die beim immer wieder beliebten Doppelkopf das Kartenglück herausforderten. Daneben waren Spiele wie Rummikub, UNO, SKIP-BO und weitere Unterhaltungsspiele, wie das seit Kindertagen bekannte "Mensch ärgere dich nicht" ein beliebter Zeitvertreib. Gesellige Zusammenkünfte des Rentnertreffs mit Brett- und Kartenspielen machen in größerer Runde stets viel Spaß und bereichern das umfangreiche Veranstaltungsangebot in unserer KAB.

Bei einer Tasse Kaffee oder anderen Getränken verstrich die Zeit wie im Flug, bevor zum gemeinsamen Essen aufgetischt wurde, zu dem fleißige Helferinnen Schinkenbrote mit frisch gebratenen Spiegeleiern vorbereitet hatten.

Mathias Engelmeyer, der viele Jahre dem Rentnertreff vorgestanden hatte, verabschiedete sich als Leiter des Seniorenausschusses. Er bedankte sich für die stets verspürte gute Beteiligung bei den vielen, vom Seniorenausschuss monatlich angebotenen Veranstaltungen.

 

 

Die meisten Besucher spielen gerne Doppelkopf

aber auch die oben erwähnten Spiele

werden immer gerne gespielt

Die gr. Teilnehmerzahl zeigt auch, wie wichtig

allen diese Gemeinschaft ist !!!

   
Der Tradition entsprechend gibt es bei jedem Rentnertreff etwas zu essen..... ...und heute war es der " Stramme Max". Allein  schon vom Anblick bekommt man Appetit und dann erst bei dieser Bedienung !!!!

Das es besonders in der Gemeinschaft gut schmeckt sieht, man.. ...an den strahlenden Gesichtern und den ( fast ) leeren Tellern

Heute verabschiedete sich Mathias Engelmeyer  nach 8 jähriger Tätigkeit als Vorsitzender des Rentnertreff von diesem Amt.

Mit seinem Ideenreichtum und seinem unermüdlichen Einsatz für die Sache....

....hat er wesentlichen Anteil daran, dass der Rentnertreff unserer KAB auch über Hagen hinaus Beachtung und Anerkennung geniest.

Mathias, auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank für deinen Einsatz !!!!!