K A B 

Katholische Arbeitnehmer Bewegung St. Martinus Hagen a.T.W.


Das diesjährige Sommerfest stand vom Wetter her gesehen nicht unter besonders guten Vorzeichen. Es wollte einfach nicht aufhören zu regnen. Erst nach vielen Telefonaten, Beratungen und traurigen Blicken zum Himmel fiel die Entscheidung: Die Vorbereitungen, die Hiltrud und Günter schon getroffen hatten, um im Hause zu feiern, wurden über Bord geworfen.....das Fest wurde in den Garten verlegt und das war richtig ! Als alle Sänger mit ihren Frauen "an Land waren " zeigte uns der Wettergott seine besondere Zuneigung. So konnten wir bei herrlichen Sonnenschein in dem wunderschönen Garten von Hiltrud und Günter unser Fest beginnen.

Als allererstes dankte Werner Hehemann unsern Gastgebern für die Bereitstellung ihres Hause und des Gartens. Danach stellten sich unsere beiden neuen Sänger Karl-Heinz Elixmann und Werner Kasselman mit ihren Frauen Anette und Elisabeth vor. Viel Beifall gab es für sie und wir wünschen ihnen ein guten Start und dass sie sich bei uns wohlfühlen......es wird schon klappen.....herzlich willkommen !!!!

Wie in jedem Jahr, so auch in diesem, sangen wir ausgewählte Stücke nur für unsere lieben Frauen. Im Garten verstreut, lauschten  sie voller Freude unserer Musik . Mit Beifall und einen Lächeln dankten sie uns. Danach ging es hungrig und durstig zum Grill und dem Getränkestand. Am Grill hatten Matthias und Manfred alle Hände voll zu tun, um allen das Grillgut wohlschmeckend und  " gut durch " zu servieren. Das es gelungen war, zeigte das letzte Stück Fleisch auf dem Grill; alles war weg...restlos. Die Salate als auch die vielen selbst gemachten Nachtischsorten gaben dem ganze Essen einen köstlichen Rahmen.

So gesättigt und in bester Laune feierten wir bis weit in die Nacht . Auch unsere " Neuen " fanden schnell zu allen Kontakt und waren bei uns, bis zum Schluss. Natürlich gaben Günter und Fritz durch ihren musikalischen Beitrag dem ganzen Fest noch eine besondere Note. Was wäre auch eine Shanty-Chor Fest ohne Seemannlieder !

Die folgenden Bilder geben die Freude, mit der wir nicht nur miteinander singen, sondern auch miteinander feiern können , wieder.

 

 

   

Allen, die mitgeholfen haben, dieses Fest auszurichten und zum Gelingen beigetragen haben, ( Eigentlich sind das fast alle ! )

sei an dieser Stelle herzlich gedankt !!!!